Danke für 100%

In den nächsten Jahren kommt es mehr denn je darauf an, die Weichen für Berlins Zukunft zu stellen, den Klimaschutz umzusetzen und die Grundlagen für ein gutes Leben in der Stadt zu erneuern: Wir brauchen Stadtgrün für Erholung und ein besseres Stadtklima, einen öffentlichen Raum für alle Menschen, nachhaltige Wirtschaft mit guten Arbeitsplätzen, bezahlbares Wohnen, qualitative Gesundheitsversorgung, soziale und öffentliche Sicherheit, sowie solide Finanzen.


In meinem Wahlkreis habe ich wichtige Impulse dafür setzen können: für bessere Radwege, barrierefreie Bahnhöfe, mehr Verkehrssicherheit, saubere Grünflächen und Spielplätze. Dabei ist klar, dass die Handlungsfähigkeit unserer Bezirke noch mehr gestärkt werden muss.


Auf Landesebene haben wir uns für Sicherheit, Freiheit und Bürger*innenrechte eingesetzt. Wir haben die Arbeitsbedingungen für unsere Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und die Justiz massiv verbessert, die Bezahlung des Öffentlichen Diensts an den Durchschnitt der Bundesländer angepasst und den Opferschutz entscheidend ausgebaut. Und wir haben in der Pandemie schnell und besonnen Hilfen zur Verfügung gestellt.


Und trotzdem haben wir noch viel vor und – zu Recht sind viele Wähler*innen ungeduldig: Wir brauchen Nullemission, eine echte Verkehrswende, bezahlbare Mieten und eine gerechte Stadt für Alle. Aber auch eine Polizei und Justiz, die Gewalt und Hass konsequent bekämpfen und noch mehr gegen die Organisierte Kriminalität – egal welcher Ausprägung – tun.


Ich möchte mich für diese Ziele einsetzen und trete dafür für @gruenesuedwest erneut in Steglitz 1 an. Dass mein Kreisverband mich mit 100% geschlossen nominiert hat, ist für mich ein unglaublicher Ansporn, für Steglitz und Berlin 110% zu geben. Damit wir das Rote Rathaus grün machen und das erste grüne Direktmandat in Steglitz-Zehlendorf holen.

Dabei freue ich mich über jede Unterstützung – gerade von noch mehr Menschen, die in Steglitz: rund um die Schloßstraße, Botanischer Garten, Schildhornstraße, Breitenbachplatz, Feuerbachstraße, Bismarckviertel, Lauenburger Platz wohnen

Verwandte Artikel