Nina Stahr und Benedikt Lux bei der Kunstausstellung "Form des Wassers" vor zwei Ölgemälden.

Nina Stahr (MdB) und Benedikt Lux (MdA)

Kunststellung “Form des Wassers” im Wahlkreisbüro

des Lichterfelder Künstlers Heinrich Rosenstiel

Am Abend des 14. Novembers war der Auftakt zur Kunstausstellung „Form des Wassers“ des Lichterfelder Künstlers Heinrich Rosenstiel ihm grünen Wahlkreisbüro von Nina Stahr (Bundestagsabgeordnete) und mir.

Menschen aus verschiedenen Berliner Wasserorganisationen, dem Bezirk, Künstler*innen und Parteifreund*innen sind unserer Einladung zur Vernissage gefolgt. Wir hatten einen schönen Austausch zwischen erfreutem Wiedersehen und wasserbezogener Kunst und Politik.

Heinrich Rosenstiel setzt sich in seinen Werken mit der Frage auseinander, welche Formen Wasser hat, wie man diese bildlich darstellen kann und wie sich auch der Eingriff des Menschen in die Natur ausdrücken lässt. Mit diesem Anstoß stellt er in seinen Werken das Ringen mit Farblicht, Transparenz, Formen und Flächen, Schichten, Tiefe und Raum dar.

Die Ausstellung ist noch bis zum 09. Dezember 2022 immer mittwochs und freitags von 10 bis 14 Uhr, sowie zu den Öffnungszeiten des Wahlkreisbüros geöffnet. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Verwandte Artikel