Zukunft des Breitenbachplatzes

Es geht vorwärts mit der Verkehrswende: Ein Abriss der Autobahnbrücke und der Rampe an der Schildhornstraße lohnen sich wirtschaftlich, und könnten den Breitenbachplatz städtebaulich aufwerten. Mittlerweile sprechen sich viele Anwohnende und Fachleute sogar für eine Schließung des Tunnels durch die Schlange aus.

Ich bin sehr dafür, dass man diese Schließung prüft. Jedoch muss dabei geprüft werden, wie der dadurch verdrängte Verkehr verlaufen würde und ob dies sinnvoll ist. Der Abbruch der Brücke und die Reduzierung des Verkehrs könnte für den ganzen Kiez eine Bereicherung sein.

Ich danke Doris Manzke, Ansgar Gusy Bündnis 90/Die Grünen Charlottenburg-Wilmersdorf, Fraktion Bündnis 90/die Grünen in der BVV Steglitz-Zehlendorf, Annabelle Wolfsturm, Harald Moritz und der Bürgerinititiative Breitenbachplatz für die schöne gemeinsame Veranstaltung am Mittwoch und freue mich auf die nächsten Schritte, um öffentliche Räume für Alle zurückzugewinnen.

Zum Onlinebeteiligungsverfahren kommt ihr hier – sie geht nur noch bis zum 15.März: https://mein.berlin.de/projekte/breitenbachplatz/

Mehr aktuelle Infos – auch zur Geschichte des Breitenbachplatzes – und zur Veranstaltung findet Ihr hier: https://www.morgenpost.de/…/Breitenbachplatz-sollte…

Verwandte Artikel