exc-5ec7bf99cbb6a32b29d65911

Tag der Artenvielfalt


zwischen-20-00-instagram-bild-3.jpg

Berlin hat eine beeindruckende Artenvielfalt – unser Stadtgrün, unsere Wälder bieten Raum für unterschiedlichste Pflanzen Tierarten, Lebensräume und Biotope. Das lässt sich alleine schon in unserem Bezirk Steglitz-Zehlendorf erkennen. 

Ein Highlight ist das neue Turmfalkenpaar in der Paulskirche in Zehlendorf oder das Parkrangergelände in Lichterfelde, Wildbienenflächen in Dahlem bis hin zu Biotopen im Grunewald: Wir haben zahlreiche wichtige Rückzugsorte für seltene Arten. 

Um diese besser schützen zu können, haben wir auf Landesebene ein Parkranger-Programm gestartet. Die Ranger sollen informieren und gleichzeitig den Lebensraum der Tiere dokumentieren. – Damit uns die Artenvielfalt Berlins noch lange erhalten bleibt.

Mehr Infos zum Parkrangerprogramm findet Ihr hier.

Infos zu dem neuen Turmfalkenpaar in Zehlendorf findet Ihr hier.

Verwandte Artikel