Im Rahmen des 100-Tage Programms der rot-rot-grünen Regierung hat der Umbau dreier unfallträchtiger Kreuzungen begonnen. Neben der Kreuzung Tempelhofer Damm/A 100 und der Kreuzung Nonnendammallee/Otternbuchtstraße/Paulsternstraße wird die Kreuzung Birkbuschstraße/Wolfensteindamm verkehrssicherer gemacht. Dort sollen Ampeln sowie eine angepasste Straßenlage die Kreuzung für alle Verkehrsteilnehmer*innen sicherer gestalten.
Weitere Informationen, auch zu den anderen Projekten können auf der Webseite der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Umweltschutz nachgelesen werden.
Verwandte Artikel
Schloßstraße – für lokalen Einzelhandel & die Menschen
Heute zogen Bettina Jarasch, Nils Busch-Peterson (Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg e.V.) und ich gemeinsam vom Walter-Schreiber-Platz durch die Schloßstraße bis zum Markt am Hermann-Ehlers-Platz. Die Schloßstraße ist die wichtigste Einkaufsstraße…
Weiterlesen »
Foto: Theo Griffin
Besuch beim Blindenmuseum und Autismus-Bundesverband
Heute besuchte ich zusammen mit meiner Kollegin und Sprecherin für Inklusion, Catrin Wahlen das Berliner Blindenmuseum auf dem Fichtenberg und den Bundesverband Autismus Deutschland e.V. in meinem Wahlkreis.Nachdem wir im…
Weiterlesen »
Jüdisches Leben und Geschichte in Steglitz
Letzten Freitag traf ich mich gemeinsam mit meinem Freund und Europaabgeordneten Sergey Lagodinsky an der Spiegelwand auf dem Hermann-Ehlers-Platz. Zusammen mit Mitgliedern der Initiative Haus Wolfenstein und Rabbiner Yehuda Teichtal…
Weiterlesen »